Weiterbilden – weiter denken.
Die zweitägigen Trainings konzentrieren sich auf Fallbeispiele aus dem Personalmarketing, insbesondere Stellenanzeigen und Employer Branding Kampagnen. Die Seminare wurden speziell für Employer Branding-Auftraggeber und -Entscheider konzipiert.
Grafikdesign für Employer Branding Kampagnen
10. – 11. Oktober 2013 in Berlin
Sie beurteilen Grafikdesign und Konzeption von Flyer, Broschüre, Stellenanzeige oder Employer Branding Kampagne für das Personalmarketing? Sind Sie sicher, dass Ihre Gestaltung die Zielgruppe der Young Talents, Young Professionals oder Auszubildenden überzeugt? Die Unsicherheit über die Konzeption von Employer Branding Kampagnen ist groß. Häufig wird aus dem Bauch heraus entschieden, doch mehr Fachwissen über Wahrnehmung, Grafik, Layout, Bild, Foto, Farbe und Schrift ist der Schlüssel zu wirkungsvoller Gestaltung. Employer Branding Entscheider erhalten konkrete Beurteilungskriterien für wirkungsvolles Grafikdesign, die Kampagnenfindung und die Steuerung der Gestaltungs-Prozesse.
Text-Konzeption für Employer Branding Kampagnen
07. – 08. Oktober 2013 in Berlin
Sie schreiben oder beurteilen Texte für Stellenanzeigen und Employer Branding Kampagnen? Ihr Bauch sagt Ihnen: Das hört sich immer gleich an! Die Texte sind gespickt mit Phrasen und angereichert mit Fachchinesisch? Die Gestaltung bleibt ideenlos. Wenn nur Worthülsen und Floskeln geschrieben stehen, bleiben Text und Versprechen austauschbar. Dramatischer Text trifft Motive und Einstellungen der Zielgruppen. Er wird lieber gelesen, besser erinnert und steigert die Faszination der Marke. Gute Textgestaltung grenzt Unternehmen von der Konkurrenz ab und ist ein Imagegewinn. Erzählen und berühren statt beschreiben und belehren ist ein Weg aus der Textkrise.
Filmkonzeption für Employer Branding Kampagnen
14. – 15. Oktober 2013 in Berlin
Sie suchen Film und Bewegtbild für Ihre Employer Branding Kampagne? Das Training startet mit einer Bestandsaufnahme und einem Vergleich aktueller Employer Branding Filme. Dabei steht die Varianz filmischer Konzepte, die bisher ungenutzt blieb, im Mittelpunkt. Wirkungsvolle Filme erzählen eine ausgezeichnete Geschichte, die Motiv und Einstellung der Zielgruppe trifft. Das Training veranschaulicht die Wirkung ausgezeichneter Filme. Das Potenzial für die Entwicklung neuer Ideen wird konkret. Sie erweitern Ihren Horizont für das noch ungenutzte Potenzial von Employer Branding Filmen und erhalten einen neuen Blick auf die Chancen der laufenden Bilder.
Alle Seminare können auch Inhouse angeboten werden.
Creative Game Institut Berlin, Telefon 030-715 01 01