Dein E-Mailing und Newsletter sind der Beginn einer großen Freundschaft
Ein E-Mailing zu schreiben ist ganz einfach: Die alte Text-Fassung kopieren und in ein neues Dokument einfügen. Sichern und senden. Kein Wunder, dass sich alle Mailings gleich anhören. Mit generischen Texten versenkst Du Dein Anliegen sicher im Papierkorb des Empfängers.
Die herkömmlichen Verkaufs-E-Mailings wirken nicht mehr und die Verkaufserfolge nehmen ab. Das stellen Auftraggeber quer durch alle Branchen fest. Was tun? Werde zum Freund und Berater Deines Kunden.
Lead-Nurturing steigert den Erfolg Deiner E-Mailings
Der 1. Schritt: Befreie Dich von Standardformulierungen, Floskeln, Worthülsen und Phrasen. Sie sind hohl und austauschbar. Sie legen sich dem Leser wie Stolpersteine in den Weg. Der bessere Text erzählt eine Geschichte und trifft den Kunden zuerst ins Herz und dann mit Verstand.
Der 2. Schritt: Baue eine Beziehung und vertrauensvolle Freundschaft zu Deinen E-Mail-Empfängern auf. Wirkungsvolle E-Mailings machen Kunden klüger, statt sie mit verkäuferischen Phrasen zu überfluten. Erfolgreiches Direct-Marketing entfaltet eine überzeugende Story und verpackt sie in E-Mailing-Reihen. Du wirst zum vertrauten Experten und beim Kunden wächst der Wunsch zum Kauf von ganz allein.